Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

8 Tipps für ein sicheres Home-Office

Nachdem uns Corona länger erhalten bleibt und Home-Office nicht mal schnell für eine Woche ausnahmsweise stattfand, beschäftigen wir uns heute mit den Konsequenzen für die IT-Sicherheit. Denn nicht nur wir arbeiten von zu Hause, auch Cyberkriminelle sitzen in den Startlöchern und nutzen die Gunst der Stunde. Abseits der guten Firewalls, die in den meisten Firmen vorhanden sind, müssen wir uns nun persönlich darum kümmern, dass nichts in die falschen Hände gerät. mehr

So einfach kannst du deine Kinder während Corona unterhalten

Aktuell suchen wir für Euch täglich die besten Tipps für das optimale Arbeiten im Home-Office und was gegen einen angehenden Lagerkoller gemacht werden kann. Da bei vielen von euch allerdings auch die Unterhaltung von Kindern eine tägliche Herausforderung ist haben wir euch hier auch dazu die heißesten Tipps zusammengetragen. mehr

So optimierst du dein Home-Office

Der Umzug auf das Homeoffice kam für viele überraschend schnell. Während größere Unternehmen Ihre Mitarbeiter ausstatten, müssen in kleineren Unternehmen oft Mitarbeiter mit privaten Geräten arbeiten. Einmal zu Hause, stellt man dann oft fest, dass das Equipment doch nicht so großartig ist. Der Rechner ist langsam, das Headset, wenn vorhanden, auf Dauern unbequem und der Drucker, naja es ist ein Drucker, der mag uns irgendwie nicht... mehr

TechNews der KW11

Im Moment dreht sich sehr viel um den Corona Virus, aber es passiert ja auch noch ein wenig in der Tech-Welt. mehr