Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
02.03.2020

DTB Highlights Februar 2020

Diese Woche gibt es nicht nur eine Woche, sondern gleich die Highlights des letzten Monats.

Customer Care
Unser 3. Level des Customer Care Teams ist nun wieder voll besetzt. Dank Frank, Christine, Eileen und Daniel können wir nun deutlich schneller reagieren und der Rest des Teams kann wieder Land sehen. An dieser Stelle nochmal Willkommen im Team und danke für den Support!

Unser System bekommt ein kleines Upgrade: wir sind mit unserer Telefonie umgezogen. Dank des neuen Anbieters, CallOne, sparen wir uns nun Stundenzettel, können leichter analysieren, wie viel Zeit wir für gewisse Dinge investieren und telefonieren mit einer besseren und stabileren Leitung.

TB-Care
Ende letzten Jahres kam ein Allrounder in unser Specialist Team. Ich rede von keinem anderen als Rene. Kaum einer hatte einen solchen Raketenstart bei uns hingelegt – Einarbeitung Fehlanzeige – Rene hat uns eingearbeitet. Optimierungen diverser Tools, des Netzwerkes und Arbeitsabläufe. Gefühlt über Nacht hatte er Salesforce Inhaliert und ist nun Trailhead, betreut bereits Projekte im B2B, hilft und schult unsere Technikberater und fixt Baustellen, mit denen wir uns mehr oder weniger abgefunden haben.

DTB On Tour
Unser KAM Dirk und Chris (Technikberater und Praktikant als Service Specialist) waren auf der Hauptversammlung der Ceconomy und haben vor Ort die Kalibrierung von Fernsehern vorgeführt. Für Chris etwas ganz Besonderes mit den Großen der Branche ins Gespräch zu kommen und die Diskussionen mitzuverfolgen.

Salesforce
Nachdem wir CRM-System immer an unsere Verhältnisse angepasst haben, sodass es irgendwann Frankenstein gleicht, haben wir uns entschlossen dieses für eine bessere Perfomance neu aufzubauen. Unser CRM-Frankenstein hatte einfach zu große Wachstumsschmerzen und wird dieses Jahr von seinen Schmerzen erlöst.


TB-Care die Zweite
Damit unsere Technikberater immer eine kompakte Technikfibel haben, hat unser Trainee Peter eine Offline-App ins Leben gerufen. Mit dieser kann der/die Technikberater/in, wenn man nicht weiterweiß, schnell an Informationen kommen, auch dann, wenn man keinen Empfang hat. – Eine weitere Maßnahme, um Funklöchern entgegenzuwirken.

B2B
Unser B2B Team ist von zwei auf viereinhalb Personen gewachsen. Ab sofort arbeiten hier unser Geschäftsführer Emre, Ex Servicespecialist Florian, die ruhige Seele aus dem Customer Care Tuna, Technikberaterlegende Nico und bei einigen Projekten der eben schon erwähnte Rene. Hier wird sich einiges tun.

HR und Bootcamp
Auch im Bereich Onboarding ist viel Bewegung ins Spiel gekommen. Durch ein besseres Zusammenspiel mit der HR und der Routenplanung können wir nun sehr gezielt in Regionen neue Technikberater anwerben und zu uns ins Bootcamp holen. Apropos Bootcamp: Davina und Ali nehmen einiges an Schulungen mit, um das Bootcamp ständig zu verbessern. Auch das Feedback der Teilnehmer fließt mehr mit in die Gestaltung des Bootcamps ein. Eins der neusten Feature: wir zeichnen in unseren beiden Studios, in denen ein Büro und Wohnzimmer aufgebaut ist, Simulationen auf und analysieren diese dann mit den Teilnehmern.r wird sich einiges tun.

Wir verabschieden uns von
Kein Highlight, sondern vier Abgänge. Unsere Salesforceteam ist der Technikberatung entwachsen und beginnen bald in neuen Firmen. Wir verabschieden uns von Dhushy, Ralf und in ein paar Wochen auch von Markus. Außerdem müssen wir uns von einer sehr guten Technikberaterin trennen. Kristina hat ihr Studium abgeschlossen und wird nun auch in die Welt hinausziehen. Immer freundlich und kompetent mit enormem Wissensdurst, so wie man sich eine Mitarbeiterin wünscht.

Wir bedanken uns für die großartigen Jahre und wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

Spaß muss sein
zu guter Letzt noch unser schönes Gruppenbild vom Bowlingevent am Freitag.

Das muss auf jeden Fall wiederholt werden, schließlich brauche ich eine Revanche.

So viel Text und unbekannte Namen. Letzteres klärt sich bald auf, denn in den nächsten Wochen stellen wir nach und nach unser Team und einige Technikberater vor.

Quelle: David Schüffelchen

Ganzer Artikel: https://www.linkedin.com/pulse/dtb-highlights-februar-2020-david-sch%C3%BCffelchen

zurück