Code of Conduct
Alle Mitarbeitenden der DTB Deutsche Technikberatung GmbH stehen dafür ein, dass alle unsere Service-Termine, Seminare, Events und Webinare für alle Teilnehmenden, egal ob Kund:innen, zahlende Teilnehmende, kostenfreie Teilnehmende, Sprecher:innen, Aussteller:innen/Sponsor:innen, freiwillige Helfer:innen immer in konstruktiver, produktiver und nachhaltiger Atmosphäre, durchgeführt werden.
Dieser Code of Conduct gilt uneingeschränkt auch für unsere Social Media Kanäle auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, etc.
Respektvoller Umgang
Wir setzen voraus, dass alle Beteiligten den Termin mit den besten Absichten wahrnehmen und alle anderen Beteiligten respektvoll und auf Augenhöhe behandeln. Bitte respektieren Sie, dass sexistische, rassistische oder anderweitig diskriminierende Kommentare oder Witze absolut unerwünscht sind.
Diskriminierung
Die DTB steht für offene Begegnungen zwischen Menschen. Unsere Service-Termine und Veranstaltungen sind daher frei von jeder Form von Diskriminierung. Alle haben das Recht, die Vorteile moderner Technik stressfrei nutzen zu können, unabhängig von der Staatsangehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, sexuellen Orientierung oder Religion/Weltanschauung.
Belästigung
Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Kund:innen und Teilnehmende an Service-Terminen, Events und Webinaren voll auf die Inhalte konzentrieren können und die von uns zur Verfügung gestellten Möglichkeiten des Austausches und Networkings stressfrei nutzen können. Jegliche Form der Belästigung unserer Teilnehmenden – ob im persönlichen Gespräch, in Foren und Blogs oder Chats wird von uns nicht toleriert.
Sollten Teilnehmende aufgefordert werden, ihr nach diesem Code of Conduct unakzeptables Verhalten zu beenden, erwarten wir, dass dieser Aufforderung Folge geleistet wird. Andernfalls werden wir die Teilnehmer:innen umgehend von der Veranstaltung ausschließen. Wir behalten uns ebenfalls vor, in diesen Fällen Service-Termine abzubrechen oder die betroffenen Personen auch für zukünftige Webinare, Events oder Service-Termine zu sperren.
In diesen Fällen besteht unter keinen Umständen Anspruch auf Erstattung eventuell anfallender Teilnahmegebühren, bzw. Servicekosten.
Wenn Sie sich konkret über Fehlverhalten von Teilnehmenden beschweren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Kontaktperson der DTB oder senden Sie eine Mail an service@deutsche-technikberatung.de.